Dresdner Carneval Club® e.V seit 1979
 
Mittwoch, 22. November 2017 08:11
http://www.dresdner-carneval-club.de
Saxonia Helau und willkommen lieber Besucher Anmelden | Anmeldung  
 
Verein
Bullet3 News
Bullet3 Veranstaltungen/Termine
Bullet3 Themen
Bullet3 Chronik
Bullet3 Fanartikel
Bullet3 Sponsoren
Bullet3 Vereine
Bullet3 Kartenanfrage
Bullet3 Kontakt
Bullet3 Links
Bullet3 Gästebuch
Bullet3 Impressum


Multimedia
Bullet3 Musik
Bullet3 Videos
Bullet3 Bilder
Bullet3 Fun


Akteure
Bullet3 mitmachen?
Bullet3 Elferrat
Bullet3 Pfarrei
Bullet3 Showtanz
Bullet3 Kulisse
Bullet3 Technik
Bullet3 Funkengarde


Online User
 Wilkommen Gast
Werden Sie Mitglied!



Registerierung ist frei und gibt den vollen Zugang zu dieser Seite

 Registrieren
 Login:
User:


Password:




Mitglieder: Online
Mitglieder: Mitglieder:0
Gäste: Gäste:37
Gesamt: Gesamt:37
 Mitglieder Online
Keine Mitglieder Online




Dresdner Carneval Club - Karneval in Dresden das ganze Jahr FAQ (häufig gestellte Fragen)


Kategorie: FAQ-Index -> Allgemein -> DCC Homepage

Frage
·  Warum sollte ich mich registrieren/anmelden ?
·  Verpflichtet mich die Registrierung? Kostet das etwas?
·  Wenn ich mich registriert habe bin ich dann automatisch Vereinsmitglied?
·  Kann ich meine(n)/unseren Homepage/Verein hier auch eintragen?
·  Ich kann im Forum nur lesen aber nicht schreiben, woran liegt das?
·  Kann ich auch eine eigene Bildergalerie erstellen?
·  Wie kann ich ein persönliches Foto in meinem Avatar einfügen?
·  Hi ihr !

Wann gibt´s Bilder von der letzten Saison zu sehen?
War zwar live dabei, aber ich schwelge so gern in Erinnerungen. Ist ja noch soooo lang hin bis zum 11.11.

Danke pipsi1302

·  Hallo Ihr Narren und Närrinen

Mein Name ist Rene und habe 2006 zum Carneval de Sax im Foyer die Musik gemacht und habe gerade gesehen das es darüber kleine Videos giebt. Wie kann ich diese bekommen da der Download nicht funktioniert?

Liebe grüße und eine schöne Saison 2008/2009
wünscht René


Antwort
·  Warum sollte ich mich registrieren/anmelden ?

Angemeldete Nutzer können sich im Forum mit uns und anderen Nutzern austauschen.
Desweitern ist die Chatfunktion dann freigeschaltet.
Es besteht ebenfalls die möglichkeit Kommentare zu unseren oder eigenen Beiträgen zu verfassen, selbst Downloads oder Links anzumelden und ein eigenes Photoalbum zu erstellen(diese Funktion wird auf Wunsch freigeschaltet).
Ebenso kann der Terminkalender für eigene Termine benutzt werden.

nach oben


·  Verpflichtet mich die Registrierung? Kostet das etwas?

Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos!
Eine Verpflichtung besteht natürlich nicht! Wir möchten aber bitten die Regeln der guten Kinderstube nicht zu vergessen!

nach oben


·  Wenn ich mich registriert habe bin ich dann automatisch Vereinsmitglied?

Natürlich nicht! Sie können aber gerne dem Verein beitreten, oder den Verein als Sponsor unterstützen.

nach oben


·  Kann ich meine(n)/unseren Homepage/Verein hier auch eintragen?

Natürlich, als registrierter und angemeldeter Benutzer habt Ihr die Möglichkeit dazu!

Vorgehensweise:

Falls es es sich bei eurer Seite um einen Karnevalsverein handelt oder das euer Themenschwerpunkt ist einfach 1. auf "Vereine" klicken und in der darauf hin geöffneten Seite 2. auf "Link hinzufügen" klicken.
Ist es keine Karneval - relevante Seite dann den ersten Oben beschrieben Schritt nachvollziehen dann auf "Link - Index" klicken dort die entsprechende Rubrik auswählen und nachdem sich die Seite geöffnet hat auf "Link hinzufügen" klicken!

Bitte habt Verständniss dafür das Links zu rechtswiedrigen Inhalten gelöscht werden.
Desweitern besteht kein Anspruch auf Eintragung, gleichzeitig behalten wir uns redaktionelle korrekturen des angemeldeten links vor.

nach oben


·  Ich kann im Forum nur lesen aber nicht schreiben, woran liegt das?

Um im Forum schreiben zu können müssen sie angemeldet sein.
Falls sie noch keinen Benutzernamen und Kennwort haben können sie sich selbstverständlich kostenlos registrieren.

nach oben


·  Kann ich auch eine eigene Bildergalerie erstellen?

Ja registrierte Benutzer können eine eigene Galerie erstellen.

1. - einfach auf Bilder klicken
2. - auf meine Alben klicken
3. - Album hinzufügen anklicken und das sich öffnende Formular ausfüllen und ok klicken
4. - Bilder hinzufügen anklicken
5. - in dem Formular was sich geöffnet auf durchsuchen klicken dann Bild auswählen und Beschreibung sowie Titel eingeben abschließend auf hinzufügen klicken
wenn die Bilder hochgeladen wurden erscheint eine Bestätigungsseite dort auf ok klicken

6. - Album veröffentlichen anklicken, nach dem sich die Seite geöffnet hat könnt Ihr entscheiden ob dieses Album alle ansehen dürfen oder nur für euch, ihr könnt aber auch Freunden einen Link via Email schicken das diese die Galerie ansehen können

Das wars auch schon Ihr seht es ist ganz einfach.

Hinweis: es können immer nur maximal 2mb mit einmal hochgeladen werden Eure Bildergalerie hat einen Speicher von 5MB ihr solltet also die Bilder vorher Mit einem Grafikprogramm verkleinern. Nur Bilder im JPG Format hochladen.

nach oben


·  Wie kann ich ein persönliches Foto in meinem Avatar einfügen?

Als erstens in die Persönlichen Einstellungen( zu finden im Menü Online User nachdem man eingeloggt ist oder unter dem Banner im Kopf der Seite) gehen und dort auf persönliches Avatar klicken.

Dort kann dann ein verfügbares Avatar ausgewählt werden bzw. Ihr könnt selber ein Bild hochladen. und dann auswählen.

Bitte an die Dateigrößenbeschränkung denken 49kb das ganze als gif oder jpg in einer maximalen Auflösung von 120*120 px.

Solltet Ihr damit nicht klarkommen dann einfach das Bild via email an webmaster@dresdner-carneval-club.de schicken und ich lade es euch hoch so das Ihr es nur noch auswählen müsst.

nach oben


·  Hi ihr !

Wann gibt´s Bilder von der letzten Saison zu sehen?
War zwar live dabei, aber ich schwelge so gern in Erinnerungen. Ist ja noch soooo lang hin bis zum 11.11.

Danke pipsi1302

Natürlich, diese werden bis zum 10.03.2008 hochgeladen.
Sorry wenns diesmal etwas länger gedauert hat.

nach oben


·  Hallo Ihr Narren und Närrinen

Mein Name ist Rene und habe 2006 zum Carneval de Sax im Foyer die Musik gemacht und habe gerade gesehen das es darüber kleine Videos giebt. Wie kann ich diese bekommen da der Download nicht funktioniert?

Liebe grüße und eine schöne Saison 2008/2009
wünscht René

Die Videos und MP3´s sollten wieder normal funktionieren. Es gab Probleme mit der Weiterleitung von www.dresdner-karneval.de und www.dresdner-carneval-club.de auf die Domain www.dcc1979.de.

nach oben





Sponsoren des DCC



Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Anzeige

X
Termine

kommende Termine

Fr, 02. Februar 2018
Sa, 03. Februar 2018
So, 04. Februar 2018
Fr, 09. Februar 2018
Sa, 10. Februar 2018


2004 - 2013 © Dresdner Carneval Club e.V. Hosting und Webdesign Syntos Medien Dresden