Dresdner Carneval Club® e.V seit 1979
 
Mittwoch, 17. Januar 2018 10:00
http://www.dresdner-carneval-club.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=0&page_id=5
Saxonia Helau und willkommen lieber Besucher Anmelden | Anmeldung  
 
Verein
Bullet3 News
Bullet3 Veranstaltungen/Termine
Bullet3 Themen
Bullet3 Chronik
Bullet3 Fanartikel
Bullet3 Sponsoren
Bullet3 Vereine
Bullet3 Kartenanfrage
Bullet3 Kontakt
Bullet3 Links
Bullet3 Gästebuch
Bullet3 Impressum


Multimedia
Bullet3 Musik
Bullet3 Videos
Bullet3 Bilder
Bullet3 Fun


Akteure
Bullet3 mitmachen?
Bullet3 Elferrat
Bullet3 Pfarrei
Bullet3 Showtanz
Bullet3 Kulisse
Bullet3 Technik
Bullet3 Funkengarde


Online User
 Wilkommen Gast
Werden Sie Mitglied!



Registerierung ist frei und gibt den vollen Zugang zu dieser Seite

 Registrieren
 Login:
User:


Password:




Mitglieder: Online
Mitglieder: Mitglieder:0
Gäste: Gäste:44
Gesamt: Gesamt:44
 Mitglieder Online
Keine Mitglieder Online




am Dienstag, 28. Februar 2006, 18:13 Uhr  
Bilderalbum KinderfaschingGleich 2 mal um 10.00 Uhr und 13.30 Uhr wurde der Ballsaal des Ball- und Brauhaus Watzke zum Spielplatz für Kinder umfunktioniert - Kinderfasching war angesagt.Wie jedes Jahr besuchten uns mehrere Schulen und Kindergärten aus Dresden und Umland.Auf kindgerechte Art und Weise wurde den jüngsten etwas Stadtgeschichte präsentiert,  natürlich kam der Humor dabei nicht zu kurz.

Bilderalbum KinderfaschingPuppe und Kasper führten durchs Programm aber diesmal gab es ganz besondere Gäste.Zum 800 jährigen Geburtstag von Dresden waren auch der Dresdner Löwe, das Brückenmännchen und das Schokoladenmädchen zu Gast.Die kleine Zeitreise begann mit der Suche nach dem geeigneten Geburtstagsgeschenk für unsere Stadt.Ob der Besuch des Striezelmarktes oder der Erklärung wie Dresden zu seinem Namen kam, den Kindern wurde so manches beigebracht :) .

Natürlich gab es auch Programmnummern wo die Kinder mitmachen konnten schließlich können 2 Stunden sitzen sehr anstrengend sein. Zum Schluß gab es noch eine Kostümprämierung. So kann das Fazit nur lauten diese Veranstaltung war pädagogisch wertvoll. :) ! Wenn Ihr euch einen kompletten Überblick über die Veranstaltung verschaffen wollt dann schaut einfach in unsere Bildergalerie.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr zu einem weiteren Kinderfasching im Watzke und hoffen alle heutigen Gäste wieder begrüßen zu dürfen.Und fürs nächste Jahr gilt wieder Karten so schnell wie möglich zu reservieren da bekanntermaßen nur begrenzt Platz zur Verfügung steht.Saxonia Halau!


 
verwandte Links
· Dresdner Carneval Club
· mehr zu Rund um den Verein
· Beiträge von webmaster


meistgelesener Beitrag in Rund um den Verein:
Im Watzke waren die Kinder los - Kinderfasching




Sponsoren des DCC

http://www.copyfax.de/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Anzeige

X
Termine

kommende Termine

Fr, 02. Februar 2018
Sa, 03. Februar 2018
So, 04. Februar 2018
Fr, 09. Februar 2018
Sa, 10. Februar 2018


2004 - 2013 © Dresdner Carneval Club e.V. Hosting und Webdesign Syntos Medien Dresden