Der Elferrat des DCC

Michael Thiele
(Platzhirsch)


Michael Thiele

Muss als Chef auch mal machen, wozu Andere keine Lust haben. Die Freizeit widmet er gefälligst nur dem Verein. Werbung, Programmheft und der Kartenvorverkauf sind einige seiner "wenigen" bisherigen Aufgaben. Da muss doch noch Luft für ein bisschen mehr sein.

Ute Henkel
(Funkendompteuse und Vizecheffin)

Ute Henkel
Als Trainerin unserer Kindergarde, Verantwortliche für die Funkengarden und den Kinderfasching ist sie natürlich noch nicht ausgelastet. Deshalb sitzt sie nachts, wenn Andere schlafen, auch noch an der Nähmaschine und soll nun versuchen dem Präsidenten auch mal den Rücken frei zu halten

Mario Wehlisch
(Mister Bodycheck)

Mario Wehlisch Er sorgt nun dafür, dass jeder in den Saal kommt, der rein darf. Außerdem ist er mit Steffen eine Stütze in der Requisite und als Kleindarsteller.

Karla Bernhardt
(Ordenswächterin)

Karla Bernhard Sie verwaltet Ordenslisten und Ehrentage im DCC. Wer von ihr vergessen wird, ist vergessen – zumindest was das „Edelmetall“ angeht. In Zweitberufung sorgt sie dafür, dass sich die Tische biegen bei den Feierlichkeiten des DCC. Na dann Mahlzeit!.

Simone Hörnig
(Fernmeldeamt)

Simone Hörnig Da sie den weitesten Weg zu unseren Sitzungen hat, im Elferrat die einzige „Außerirdische“ (wohnungsmäßig) ist, dafür aber den kürzesten Draht in Richtung VSC hat, hält sie die langen Verbindungen zu den anderen Vereinen in Sachsen.

Uwe Henkel
(Maitre de la Schieber)


Uwe HenkelEr ist der Herr über die Schieber, heißt nicht, dass er krumme Dinger macht. Dass er ständig mit Regulieren zu tun hat, heißt nicht dass er ein Bürokrat ist. Nein er sorgt für den guten Ton, dafür, dass Andy hinter dem Spot einer Erleuchtung hat und wir immer ein funktionsfähiges Mikro finden. Und wehe nicht!!



Julia Bernhardt
(Lumpenjule)

Julia BernhardIst die Jüngste im Elferrat und kümmert sich um Kostüme und Kleinrequisiten. Zum Glück laufen ihr die Informationen regelrecht hinterher. So hat sie evtl. noch frei Spitzen für weitere Aufgaben.

Andreas Huxol
(Fanatiker für Be- und Erleuchtung)

Andreas HuxolAls Minister sorgt er während der Veranstaltung dafür, dass die Darsteller ins rechte Licht gerückt werden. Nach dem Programm bringt er mit seiner Pfarrei den Närrinnen und Narren die Erleuchtung, dass so eine Ehe Carneval auch so ihre Vorzüge hat.

Steffen Ullrich
(Umzugsfetischist)

Steffen UllrichDer Mann für unsere Außenauftritte liebt Ümzüge über alles. Den Einstand zum Festumzug 800 Jahre Dresden hat er Bravour gemeistert. Man findet Ihn auch stehts bei der Requisite und als Kleindarsteller.

Günter Bibrach
(Ordenträger)

Günter Bibrach16 Jahre lang war Bibi unser Präsident und nun lässt er sich feiern. Hat er sich aber auch wirklich verdient. Seine Augen leuchten aber immer noch wenn es z.B. um den Entwurf des Jubiläumsorden geht.

Daniel Haufe
(
Kulissen-Dompteur)

Daniel HauferWir haben das Beispiel Größe hat nix mit Länge oder masse zu tun. Als Nachfolger von Brett´l-Ede kämpft er mit Stoffballen, Profilholzbergen und Eimern voller Farbe. Und wenn alles zusammen ist kommen die Clubinternen Schlaumeier. Na toll.



    51144  Mal gelesen